Training für Autoren (Morningshow-Producer)


Ein Autor im Radio hat schon längst den

klassischen Redakteur abgelöst.

 

kreative mitarbeiter im büroDer Autor ist eine der wichtigsten Personen eines Radiosenders: er organisiert und strukturiert die Morning Show, er kennt die strategischen Hintergründe, und er ist gleichzeitig der kreative Pol der Show – der ‚Kopf der Show‘.
Der Autor beachtet bei der Planung und Umsetzung eines Themas, einer Promotion und beim Skripten der Moderationen sämtliche Radioregeln, sämtliche für den Sender strategischen Ziele. Und er kennt die kreativen Möglichkeiten, den Hörer mit jedem Wort zu begeistern, den Moderator beim Hörer glänzen zu lassen – und damit die Hörer an den Sender zu binden.

 

Das kann man lernen.

icon-check-square


Als ‚Trainer on the job‘ arbeite ich mit den Autoren, in der Sprache des Moderators zu schreiben (‚Sprech-Sprache‘), und dabei die erwähnten Voraussetzungen zu erfüllen um die Morning Show erfolgreich zu positionieren.